Rückblick

2022-04:

- Alzheimer Gesellschaft mit neuem Vorsitz   

- Helga Inderwies zur Ehrenvorsitzenden ernannt -> Presseartikel

 


02.04.22 - Konzertlesung : "Als meine Großmutter ihr ICH verlor"-  Hilfreiches und Wissenswertes für Angehörige -> Flyer
 Als Sarah Straubs Großmutter dement wurde, prägte das die damals 20-jährige Enkelin sehr. Neben ihrem eigenen eingeschlagenen Weg zur erfolgreichen Musikerin studierte sie Psychologie, promovierte über Demenzerkrankungen und klärt heute über Demenz auf.

Frau Dr. Sarah Straub verbindet ihre Arbeit als Dipl.Psychologin mit Schwerpunkt Demenzforschung und ihre Berufung als Liedermacherin zu einem Gesamtkonzept. Die gelesenen Passagen aus ihrem Buch, die sehr genauen und informativen Erzählungen aus ihrem persönlichen und beruflichen Umfeld  und die dazwischen eingestreuten einfühlsam vorgetragenen eigenen Lieder begeisterten die zahlreichen Zuhörer*innen, die am Samstagnachmittag den Weg in den Rathaus Festsaal in Pfaffenhofen fanden, sehr.

-> Presseartikel vom PK 05.04.2022

Martina Bürkner, 1. Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft e.V. bedankte sich bei der Künstlerin mit einem großen Blumenstrauß für ihren gelungenen und beeindruckenden Vortrag.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok